Rückenschmerzen lindern

Rückenschmerzen gehören zu den medizinischen Phänomenen, mit denen nahezu jedermann im Laufe seines Lebens konfrontiert wird. Meist werden sie durch sogenannte funktionelle Ursachen wie z. B. Dysbalancen und Defizite der Muskulatur verursacht. Die Stärken und Schwächen Ihres Muskelkorsetts lassen sich anhand einer "Biomechanischen Funktionsanalyse" exakt bestimmen. Dabei werden speziell für das FPZ Konzept entwickelte High-Tech-Geräte eingesetzt. 91% aller muskulären Dysbalancen und Asymmetrien lassen sich innerhalb von sechs Monaten vollständig beseitigen.

Terminvereinbarung unter 0911/96580-10

Medical Flossing

Durch das Voodoo Flossing wird die Beweglichkeit unterstützt. Es verbessert den Heilungsprozess, löst Gewebeverklebungen und fördert die Gelenkmechanik. Zudem können Flossing Bänder die Muskelregeneration nach dem Training fördern. Weitere Informationen über das Thema "Voodoo Flossing" bekommen Sie im Physiozentrum.

Kinesiologisches Tape

Eine Therapiemethode um schmerzhafte Muskeln und Sehnen mit Hilfe von Tapes (breite Klebebänder) zu behandeln. Die Tapes sorgen für eine bessere Durchblutung der Muskulatur. Das Taping ist besonders bei Sportlern sehr gefragt. Weitere Informationen über das Thema "Kinesiologisches Tape" bekommen Sie im Physiozentrum.

Das Physiozentrum wächst

Seit Oktober 2013 haben wir für Sie neue Therapieräume bezogen. Die neuen lichtdurchfluteten Räumlichkeiten bieten deutlich mehr Platz und somit eine freundlichere Atmosphäre, die zu Ihrem Wohlbefinden beiträgt. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Feedback.